Alexander Brendle I Copyright © 2014 I alle Rechte vorbehalten
Biografie
Im Alter von 8 Jahren erlernte Alexander Brendle in der Grundschule das Gitarrespielen. Schon damals wurde sein musikalisches Potenzial erkannt. Der Kassettenrekorder musste in dieser Zeit für viele Aufnahmen herhalten.  Mit 10 Jahren wechselte er zur elektronischen Orgel, sein Vater kaufte ihm eine Orgel. Er nahm von da an  auch Orgelunterricht. Nach nur zwei Jahren Orgelunterricht erfolgte sein erster öffentlicher Auftritt, dem 4 Monaten später ein weiterer erfolgreicher Auftritt folgte. Damals war für ihn klar, dass es nicht bei diesen zwei Auftritten bleiben wird.  Seine Hobbykarriere als Musiker begann mit 13 Jahren im Februar 1984. Da er damals noch keinen Führerschein hatte, übernahm sein Vater den Posten als Fahrer, Roadie, Manager, usw.  Dieser „Brauch" wird bis heute noch gepflegt. Das Abitur wollte Alexander in Musik machen. Er hatte von der 5. Klasse ab speziellen Musikunterricht. 1987 musste er dann von der Orgel zum Klavier wechseln, da die elektronische Orgel als Prüfungsinstrument für das Musik-Abitur nicht anerkannt war.  Während des Abiturs hat sich jedoch Alexander entschlossen, dass Musik ein Hobby bleiben soll und dass er doch etwas „Ordentliches" lernen möchte. Da Autos schon immer sein zweites Hobby waren, lag nichts näher als eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker zu machen. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss  folgte das Studium zum Dipl.-Wirtschafts-Ingenieur. In dieser Position ist er bei einem großen Automobilzulieferer tätig. Seine nun schon über 20-jährige Bühnenerfahrung und seine Professionalität spiegeln sich in jedem seiner Auftritte wieder. Dies kann auch sein Publikum in vollen Zügen genießen. Gerne würde er sich freuen, sie einmal bei einem seiner Auftritte begrüßen zu dürfen. Einen entsprechenden Terminplan für die öffentlichen Termine finden sie ebenfalls auf seiner Homepage. Wenn sie eine Veranstaltung planen, können sie ihm auch gerne eine Terminanfrage senden. Dann können Sie ihn auch „Live“ bei Ihrer Veranstaltung erleben. Mit einem Klick auf das Foto können Sie es vergrößern.
Alleinunterhalter Impressum Startseite Biografie Anfragen Repertoire Equipment Bilder Termine Kontakt
homepage counter
Biografie